Umbau Des Hauses von Oktober 2014 bis Mai 2016

aus  "Forsthaus am See" wurde  "Seehotel Lichtenberg"

Der grundlegende Umbau des Forsthauses und damit seine Wandlung zu einem komfortablen, ästhetisch bis ins Detail ansprechenden Haus, ist seit Mai 2016 geschafft. 

Nun überzeugt nicht nur die sensationelle Lage allein, es ist das Zusammenspiel von Gestaltung, Komfort und Geschmack und seine vollkommene Ausrichtung auf Licht und See. 

Der neue Charakter spiegelt sich auch im Namen - aus dem Forsthaus wurde das Seehotel Lichtenberg. 



Mai 2016 - Panorama
Mai 2016 - Panorama

Die Lärchenholzfassade ist ein erster Eindruck der insgesamt wertigen Ausstattung. Ein kompletter Dachaufbau in ortstypischem Walmdach ist errichtet und beherbergt jetzt zusätzliche Zimmer:  Vier DZ mit Dachbalkonen, die genügend Privatsphäre uns entspanntes Genießen garantieren, und zwei Zimmer in den Giebelseiten, die in Größe und Ausstattung nichts vermissen lassen - mit großen Fensterfronten zum See und gemütlichen Sprossenfenstern zur Waldseite.

 

Hier ein paar Fotoimpressionen der Umbauphasen:

Anbringen der Lärchenholzfassade
Anbringen der Lärchenholzfassade
Giebelzimmer im DG
Giebelzimmer im DG
Hotel am See
Doppelzimmer mit Dachbalkon - fertig